Wanderungen durch die Eifellande

Zwei Wandersleut' unterwegs zwischen Maaren, Wäldern und ländlicher Lebensart. Nicht immer ganz ernst gemeinte Erfahrungsberichte von Wanderungen, Laufstrecken und Veranstaltungen in der Vulkaneifel und der näheren Umgebung! Unser Motto: Eifelwanderer sind immer vorn! IMMER VORN!

Wednesday, April 19, 2006

Zweite Woche am Weiher

Na also, geht doch. Bin bei drei Runden in 55 Minuten. Langsam kommt die Kondition wieder. Nur mit dem frühmorgens ist das immer noch so eine Sache... Um halb sechs klingelt der Wecker, um halb acht quäle ich mich aus dem Bett. Was ist das für eine Einstellung... Es ist wirklich schön um diese Jahreszeit. Langsam (gaanz langsam) wird es grüner. Der Kräuterschrat hat mich letzte Woche schon drauf hingewiesen, als ich mich über die kahle, farblose Natur beschwerte, dass ja bereits einige Knospen zu entdecken seien. Und tatsächlich. Die Eifel erwacht.

Letzte Woche haben Herr Erpel und Frau Ente noch so getan, als würden sie sich nicht kennen:
Und jetzt sind sie schon fleissig am Brüten. Bei uns Menschen würde gesagt, das wäre voreilig. Zum Glück schert das die beiden nicht ;-)
Thema Hundeerziehung. Der verzogene Köter bellt alles an, was ihm in den Weg kommt. Schrecklich. Zweimal lief ich heute an einer Frau mit Golden Retriever vorbei. Diese Sorte hat Auka ohnehin "gefressen", umso lauter viel die Begrüßung aus :-(
Beim dritten Mal dann das erstaunliche. Ohne Mucken, Gnurren, Zerren, Bellen dran vorbei. Da musste ich erstmal verblüfft stehenbeleiben. Woran lag es? Wiedererkennungswert, Erschöpfung, mein Geschmipfe die vorherigen Male??? "Die Frau meinte dann, da hätte er sich aber ein Leckerli verdient. Das stimmte, und verlegen wühlte ich in meiner Tasche. Fehlanzeige. Was bin ich denn für ein schlechter Hundebesitzer. Zum Glück konnte die Frau aushelfen. Hund froh, Herrchen froh, Friede, Freude, Eierkuchen. Ab jetzt gibts Leckerlis bei gutem Betragen. Wie bei einem Welpen. Aber wenn es hilft...

0 Comments:

Post a Comment

<< Home