Wanderungen durch die Eifellande

Zwei Wandersleut' unterwegs zwischen Maaren, Wäldern und ländlicher Lebensart. Nicht immer ganz ernst gemeinte Erfahrungsberichte von Wanderungen, Laufstrecken und Veranstaltungen in der Vulkaneifel und der näheren Umgebung! Unser Motto: Eifelwanderer sind immer vorn! IMMER VORN!

Monday, April 03, 2006

Waacht - Hunnsjivvel



Eigentlich sollte der Tag um 6:00 Uhr mit sportlichen Aktivitäten beginnen... Aber mich heute Morgen aus dem warmen Bett zu quälen kostete doch zuviel Selbstüberwindung. Aber als um 8:00 Uhr unser Ortsbürgermeister (OB Willi) meinte, das Haus wachzuklingeln, nur um eine Belanglosigkeit zu klären, war das das Startsignal... Da die Wege durch den anhaltenden Regen aufgeweicht sind, ersetzte ich die Turnschuhe durch Gummistiefel und stiefelte sammt Hund und Schirm los...
Es geht nix über einen agilen Hund, denn der hält auch Herrchen auf Trapp. Durch das allmorgenliche Stöckchenwerfen bin ich heute wahrscheinlich ein besserer Werfer als seinerseits in der Schule bei den Bundesjugendspielen. Zum Glück wird auch der Hund irgendwann müde. Morgen will ich die Strecke in Zeit und Weite toppen... ich nenne das jetzt mal Power-Wandern. In der Eifel bleibt einem fast nichts anderes übrig, da das Wetter wirklich unberechenbar ist. Na ja, eigentlich ist es sogar sehr berechenbar, nämlich fast immer schlecht. Aber auf Schusters Rappen mit ordentlichem Equipment hält mich nichts auf. Nächstes Jahr ist ja ein Gewaltmarsch geplant. Ein Monat auf den Spuren der Pilger von den Pyrenäen nach Santiago de Compostela. Ein bißchen Übung fehlt dafür aber noch ;-)

2 Comments:

Blogger Kräuterschrat said...

Aha... Du willst also nach Santiago wandern?

Weißt Du was? Dann komm ich doch einfach mit!

Monday, April 03, 2006  
Blogger DerWanderer said...

Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei? Eigentlich wollte ich schon immer dahin, du hast es nur ein bißchen früher ausgesprochen ;-)

Tuesday, April 04, 2006  

Post a Comment

<< Home