Gegen den Wind - Holland 2006
Strecke: 455 km
Dauer: eine Woche
Schwierigkeit: einfach, da mit dem Auto gefahren *breitgrins*
Dauer: eine Woche
Schwierigkeit: einfach, da mit dem Auto gefahren *breitgrins*
Tja, wer hätte es gedacht, aber wir Wanderer zelten auch gerne. Und Tapetenwechsel war echt nötig, also packten wir letzte Woche das Kräuterschratmobil und fuhren nach Holland (Julianadorp, etwa 6 km südlich von Den Helder). Dummerweise hat das Wetter überhaupt nicht mitgespielt, und extreme Windgeschwindigkeiten und sintflutartige Regenfälle haben uns arg zugesetzt.
Eigentlich war der Urlaub alleine deswegen erträglich, weil wir uns mit billiger holländischer Bier-Plärre (Argus-Pils vom Lidl für 5 € pro Schachtel) haben voll laufen lassen, aber sowas muss ja auch mal sein. Zum Ausgleich hat DerWanderer auch den harten Mann markiert, und war am Strand joggen und bei jedem Wetter im Meer (hatte etwa 22 Grad, der Wind am Strand war wesentlich kälter, so dass einem das Wasser recht warm vorkam).
Der Kräuterschrat zeichnete sich vorallem in den Kategorien "Spülen auch wenn sonst keiner Lust hat" und "Zuversicht Ausstrahlen bezüglich der Orkanböhen im Hinblick auf die Zeltstabilität". Die Zelte sind trotzdem am zweiten Tag vollgelaufen und Industrie-Trockner sei dank sind wir mit dem Schrecken davongekommen. Auch gelohnt hat es sich, DesWanderers sturmuntaugliches (Herstellerangabe!) Zelt mit 10 zusätzlichen Sturmleinen und Heringen der Marke "extra strong" im Sand zu fixieren. Insegesamt war es äusserst abenteuerlich, aber nächstes Mal hätten wir dann doch gerne wieder besseres Wetter. Wir sind heil wieder in Deutschland angekommen, und bereiten uns auf neue Wanderungen vor.
P.S. Die Urlaubsfotos sind übrigens fast alle nichts geworden, deswegen wusste ich mir nicht anders zu helfen, als ein paar Montagen zu machen (ganz so asozial war unser Urlaub dann doch nicht).
P.S. Die Urlaubsfotos sind übrigens fast alle nichts geworden, deswegen wusste ich mir nicht anders zu helfen, als ein paar Montagen zu machen (ganz so asozial war unser Urlaub dann doch nicht).
6 Comments:
Wer issen die Lady?
-.- Die Lady is meine Ex-Schnalle. Danke Frau Wunder für das nette Einfühlungsvermögen... Ach übrigens, sie hat mich nun nach 7 jahren Partnerschaft verlassen...
Egal, aber jo, krass Alda, ey... korrekte Collagen ;-)
Schön beschrieben alles... Aber mal ehrlich - Es war doch, klar, dass das für unsere Zelte kein Problem werden würde!
Ich fands spannend...
Und vergiss nicht, dass ich nen neuen fetisch hab:
G R I M B E R G E N ! ! ! !
Ich fand es nicht so lustig in einem Zelt zu schlafen, das bei jeder heftigen Böhe die Krätsche machte...
Jo, ein Urlaub mit einem Scheidungspärchen ist echt krass, vielleicht habe ich auch deshalb so viel getrunken.
Bist aufgenommen.
Bist aufgenommen!
Der Vater
ups
Post a Comment
<< Home