Wanderungen durch die Eifellande

Zwei Wandersleut' unterwegs zwischen Maaren, Wäldern und ländlicher Lebensart. Nicht immer ganz ernst gemeinte Erfahrungsberichte von Wanderungen, Laufstrecken und Veranstaltungen in der Vulkaneifel und der näheren Umgebung! Unser Motto: Eifelwanderer sind immer vorn! IMMER VORN!

Friday, July 14, 2006

Kein schöner Tag

Jetzt ist es leider gewiss... Auka ist schwer und unheilbar krank. Sie bildet nicht ausreichend Leukozyten und soweit ich das als Laie verstanden habe, ist sie deswegen auch dauernd krank. Dies äußert sich dadurch, dass sie sich ständig krazt und großflächig kein Fell mehr hat. Zuletzt hat sie stark abgemagert. Ich spreche am Dienstag nochmal mit dem Vet. Aber ich fürchte, dass eine langfristige Behandlung mit Antibiotika zu teuer ist, und sie daher eingeschläfert werden muss... Selbstverständlich werde ich diese Entscheidung nicht leichtfertig treffen.

5 Comments:

Blogger Kräuterschrat said...

Ach Jung!

Lass mal den Heilpfuscher vom Dienst ran...
Erst wenn man sein bestes gegeben hat und dann kein Erfolg zu verzeichnen ist, dann mag man sich evtl. mit so was abgeben, aber nicht vorher!

Saturday, July 22, 2006  
Blogger DerWanderer said...

Mal gucken... Zwei Wochen haben die klassischen Mediziner noch ihre Chance... Nach der Aufbautherapie müssen wir mal weiter sehen.
Und wie zum Geier soll ich bei dem Hund eine Urinprobe entnehmen? Immer wenn ich mich nach ihr bücke, hört sie auf Pipi zu machen?!?

Saturday, July 22, 2006  
Blogger Fräulein Wunder said...

und, was macht der arme Hund? das Bild ist ja herzzerreißend! :(

Sunday, August 06, 2006  
Blogger DerWanderer said...

Die Therapie von Frau Dr. vet. med. Otten scheint erstmal anzuschlagen... Der Hund hat 4 Kilo zugenommen und hat wieder Haare am Bauch... Abwarten und Tee trinken...

Monday, August 07, 2006  
Blogger DerWanderer said...

Vier Wochen nach Behandlungsbeginn gehts dem Hund wieder richtig gut. Zwar sind nicht alle Symptome verschwunden, aber Körpergewicht und Agilität sind wieder auf 100 %. Der hängt mich glatt beim Joggen ab, nachdem ich wegen ihm in den letzten vier Monaten immer langsam machen musste! Hoffentlich hält das an...

Wednesday, August 16, 2006  

Post a Comment

<< Home