Wanderungen durch die Eifellande

Zwei Wandersleut' unterwegs zwischen Maaren, Wäldern und ländlicher Lebensart. Nicht immer ganz ernst gemeinte Erfahrungsberichte von Wanderungen, Laufstrecken und Veranstaltungen in der Vulkaneifel und der näheren Umgebung! Unser Motto: Eifelwanderer sind immer vorn! IMMER VORN!

Thursday, April 06, 2006

Ulmener Weiher am Abend


Natürtlich bin ich immer noch im Zugzwang meine Sonnenaufgang - Fotos am Weiher zu schiessen, aber da ich wohl bis nächste Woche nicht dazu kommen werde, gibts als Entschädigung schonmal eine kurze Abendimpression vom Jungfernweiher.
Wanderungstechnisch bin ich im sportiven Bereich angelangt. Ulmen und zurück, im Stechschritt bergauf, das lässt meine Pumpe schonmal rundlaufen...
Aber durch das abendliche Vogelgezwitscher, den Duft der langsam aufkeimenden Natur in der Nase, dem Sonnenuntergang entgegen... Pah! Soviel Naturromantik hält nicht mal ein Rosamunde Pilcher Film aus. Ich brauch ein Bier (Fastenzeitvergehen(!)).
Aber schön war es in jedem Fall. Und mein Gott, der Hund war so brav... Kaum gekläfft, keine Jogger verfolgt, schön bei Fuß geblieben während meiner Fotoaufnahmen (weiß eigentlich einer, wie schwer es ist eine Ente im Flug zu erwischen... ich habe fast 50 Fotos vom blauen Himmel). War echt begeistert... Ich muss mir langsam mal Gedanken machen, ob ich den Hund mit nach Spanien nehmen soll. Das wäre eine feine Sache.
Und natürlich wieder jede Menge Leutz getroffen und mit denen ein paar Worte gewechselt. So mit Hund zu "spazieren" ist ja wirklich ein Rentnerhobby. Da muss man eine Zeit mitbringen *kopfschüttel* Anderes Thema: Ich glaube, ich brauche einen Sponsor. Ich muss mit in jedem Fall noch neue Wanderschuhe kaufen, und eventuell noch eine neue Weste. Die müssen ja immerhin noch eingelaufen werden (zumindest die Schuhe / bei Westen ist das mit dem Einlaufen etwas anderes. Ich weiß nie, ob ich aus meiner Kleidung "noch rauswachse" oder ob ich beim Waschen was falsch mache).
Also... Wer will mich sponsorn? Ich würde sogar 'ne Milka-Lila-Kuh-Mütze tragen; und außerdem biete ich eigentlich noch `ne recht große Werbefläche *g*Bis die Tage. Der Wanderer.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home