Wanderungen durch die Eifellande

Zwei Wandersleut' unterwegs zwischen Maaren, Wäldern und ländlicher Lebensart. Nicht immer ganz ernst gemeinte Erfahrungsberichte von Wanderungen, Laufstrecken und Veranstaltungen in der Vulkaneifel und der näheren Umgebung! Unser Motto: Eifelwanderer sind immer vorn! IMMER VORN!

Wednesday, April 12, 2006

Ich bin wach, ich bin wach!*

Ulmener Weiher am frühen Morgen. Ja! Ich habe es gepackt. Um 5:45 Uhr hatte ich meine Joggingschuhe an und wollte nach Ulmen fahren, um meine "Fitness-Wochen 2006" würdig auf einer einfachen Route zu beginnen... Das Garagentor öffnet sich... Brrr... 1 Grad, Regen mit Schnee... und sooo früh morgens riecht es wirklich seltsam... Und den Hund musste ich auch quasi wecken... Ist irgendwie nicht meine Zeit... Aber egal, wach war ich ja schon, Augen zu und durch!
45 Minuten für zwei Runden plus ein Bißchen... Herrjemine... Das konnte ich aber mal in der Hälfte der Zeit... Bin ich eingerostet. Meine Knie simmsen wie jeck. Liegt aber nicht wie ich zuerst dachte, an der zu starken Belastung, sondern einfach an der Tatsache, dass die kurze Hose wohl etwas übertrieben kurz war und meine unbedeckten Körperteile der eisig kalten Luft ausgesetzt waren. Irgendwie beruhigend. Ein Königreich dafür, wenn ich in so eine Tschibo-Jogger-Pelle reinpassen würde...
Morgen nochmal. Vielleicht ;-)
Der Wanderer.

* Zitat aus Ice Age (2002). "Sid" als er aus seinem Winterschlaf erwacht und von allen verlassen ist.

2 Comments:

Blogger Kräuterschrat said...

Alter Schwede! Das sind ja Uhrzeit, wie ich sie dienstags von meinen Schwimmbadschichten kenne.

Aber dann brauch ich erstmal zwei "Hammer-vorn'n-Kopp-Kaffee", sonst geht da ned viel.

Aber ich hab immerhin heute um 8 uhr brav mein Qigong gemacht... Das ist doch auch was...

Wednesday, April 12, 2006  
Blogger DerWanderer said...

Um acht hats bei uns noch mehr geregnet als die zwei Stunden zuvor... Tschigong (Qigong) ist anstrengend genug, gibt dicke Oberschenkel ;-)

Wednesday, April 12, 2006  

Post a Comment

<< Home